Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Estland

Wir waren nun in Estland. Wir sind am Freitag um 9 Uhr morgens los und am Samstag um 18 Uhr wieder gefahren.

Estland bzw. Tartu ist schön. Es gehört ja auch zu den baltischen Ländern, hat aber im Gegensatz zu Litauen und Lettland schon den Euro. Tartu ist meiner Meinung nach viel besser entwicklet als Riga. Keine kaputten Straßen, schöne Häuser... etwas mehr europäisch vom optischen als Riga bzw. Lettland. 

Tartu ist klein und man hat in wenigen Stunden schon alles gesehen, eine sehr süße kleine Altstadt, die mir sehr gut gefallen hat. Unser Apartment lag ca. 10 Minuten vom Stadtkern entfernt. Das Apartment war der Horror, alles sehr alt, Betten die wackeln, Bettwäsche die stinkt und AMEISEN... bah. Aber für eine Nacht ging es und wir haben 13 Euro pro Person bezahlt und das ging dann. Ich werde trotzdem keine gute Bewertung schreiben, weil es wirklich nicht so schön war.Nun gut.

Freitagabend waren wir Pízza essen mit allen und sind bisschen was trinken gegangen, viel unterhalten und sich ausgetauscht (wir haben ja die Esten besucht, also die 4 Mädels aus meiner Klasse die 4 Monate dort sind). Samstag haben wir uns dann zum Frühstück getroffen und haben lecker gefrühstückt. Haben danach dann viele viele Fots gegangen und waren in einem unglaublich geilen Schmuckladen. Man konnte sich da selbt Schmuck zusammenstellen, größe, Farbe, Verschlüsse, Ketten, Ringe und und und... soooo hammer! Dort habe ich dann erstmal 15 Euro gelassen...

Danach waren wir im Biermuseum und haben dort eine kostenlose Führung mitgemacht. Ale coq heißt das Bier. Lecker. Wir haben sogar ne kostenlose Verkostung bekommen! War sehr witzig mit allen zusammen (bzw. 2 haben sich wieder abgekapselt und sind erst gar nicht mitgekommen). Ich habe sehr viel gelacht und Spaß gehabt. Die Reise hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Als wir gefahren sind, sind die Mädels hinter den Bus hergerannt, dass war so witzig!!! Sind halt verrückte Hühner die 4, hihi. In 3 Wochen kommen dann alle nach Riga, darauf freuen wir uns schon sehr! 

 Hier ein paar Fotos:

"Die küssenden Studenten"

 image

 

 

 Die Fußgängerzone

 image

 

 

 Wir vor der Bierbrauerei

 image

14.4.13 11:22

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen