Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Der Sprachkurs hat begonnen

  image

Am Donnerstag hat endlich der Sprachkurs begonnen und ich habe bisher ziemlich viel gelernt und der Vokabelschatz steigt. Nur ist die Grammatik wirklich ziemlich schwer und kompliziert... argh. Ob ich jemals fließend sprechen kann ohne nachdenken zu müssen?! Wer weiß!!!

Ligita ist wirklich sehr nett, aber ich glaube, sie ist immer etwas verwirrt, weil wir soviel lachen... wir haben halt Spaß! Ligita unterrichtet auch Deutsch im Schülerpalast, Donnerstag von 16-20 Uhr. Wir haben auch die Kurse von 16-18 Uhr besucht. Die Kinder war ganz schön süß, wir habne ihnen deutsch und sie uns lettisch beigebracht. Das haben sie auch für uns gemalt, weil sie sich wohl so doll auf uns gefreut haben:

 image

Nach dem Sprachkurs und dem Besuch im Deutschkurs sind wir total erschöpft nach Hause gegangen und haben lecker Kartoffelauflauf gemacht. Jumi.

Am Freitag hatten wir dann wieder Sprachkurs vom 11 bis halb 2, danach waren leider keine Kurse mehr, die wir besuchen wollten, alles nicht so interessant. Stattdessen sind wir mal wieder in die Altstadt und haben ein bisschen geshoppt, bzw. noch ein paar Sachen für die Wohnung gekauft, da diese ja nicht zu 100% ausgestattet ist. 

Nun bin ich fast arm. Nein... ich hab in einer Woche ca. 150 Euro ausgegeben. 1. Sind Lebensmittel hier echt teuer und 2. Fehlt ja soviel hier, dass wir Grunddinge noch anschaffen musst. Ich denke das pendelt sich alles ein, wenn wir richtig arbeiten. 

Apropo arbeiten, wir haben noch bis zum 21.2. Sprachkurs und müssen nicht arbeiten, aber Kurse sollen wir halt besuchen, ist aber auch kein muss. Die Letten sind sehr bequem und entspannt!

Und Tattoos sind hier auch sehr sehr billig!!!!... also ihr wisst ja, was dann passiert... ich lass mir bald meinen langjährigen Tattoowunsch tätowieren... sorry Mama und Papa   Ist ein sauberes und gutes Studio, also keine Sorge...

Heute ist Samstag und wir tüdeln alle so vor uns hin. Heute Abend gehen wir dann das erste Mal feiern, ich bin mal gespannt, wie die Letten so feiern!

Bis bald!

9.2.13 11:13

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen