Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Vorschule vs. Ausflug

Heute mussten wir um 10 Uhr in der Vorschule, also im Schülerpalast sein. Das war schon ziemlich früh, weil wir die letzten Tage immer eher später da sein mussten. Wir waren in der Vorschule, immer zu 2 in einer Gruppe. Das war total süß, hat mir richtig gut gefallen. Musik/Tanz, Basteln und Englisch. Man kann sich trotz der Sprachbarriere mit den Kindern verständigen, die sind so herzlich und aufgeschlossen und alles kleine Talente. Ganz toll! Mir ist aber aufgefallen, dass die Erzieherinnen sehr viel Wert auf Genauigkeit und Richtigkeit legen. Ein Spiel zwischen autoritär und herzlich. Ganz anders als in Deutschland. Dort wird eher Wert darauf gelegt, dass die Kinder überhaupt mit machen. Schon ein Unterschied, der mir aber gefällt. Die Kinder werden hier ganz schön gefordert und gefördert, so wie es eigentlich auch sein sollte. Gefällt mir gut.

Die Vorschule ging bis 12. Dann sind wir zu Iveta, einer Frau aus dem Büro. Dort haben wir uns den Plan von den Kursen geben lassen. Leider war für uns heute nichts dabei. Wir sind deswegen in die Schulcafeteria gegangen und haben eine Kleinigkeit gegessen, sehr sehr lecker. Da haben wir auch einen jungen Erzieher/Lehrer getroffen, der studiert hat. Sehr nett. Er hat aber parallel 3 Jobs und verdient 700 Lats, was umgerechnet ca. 800/900 Euro sind. Richtig krass!!!

Nach dem Essen sind wir nach Hause und haben uns mal wieder ausgeruht. Nach der Ausruhphase hat uns dann doch nochmal die Energie gepackt und wir sind in die Altstadt gelaufen zu dem grandiosen leeren H&M.

 image

Hihi. H&M war in einem Einkaufscenter mit anderen Geschäften in der Alttadt, wirklich schön! Ich habe sogar was gekauft... hihi.

Im Anschluss sind wir dann noch fix einkaufen gegangen uns waren um halb 9 lettischer Zeit erst zu Hause. Jetzt bin ich ziemlich müde... Gute Nacht!

Achja, morgen fängt endlich der Sprachkurs an...juhuuuuuu!!!!

 

Das Einkaufszentrum:

 image

6.2.13 20:22

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen