Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Viele Eindrücke

 

 image

 

Es ist mal wieder Zeit für einen Eintrag. Gestern, also Sonntag, sind wir Richtung Bahnhof gegangen. Dort haben auch Sonntags die Geschäfte geöffnet. Viele Menschen waren dort unterwegs und es war sehr wuselig. Egal wo man stand, man stand im Weg und wird dann auch gnadenlos umgerannt. Die netten Letten sind ganz schön frech....

Wir waren also am Bahnhof und wollten auch auf den Central Markt. Hat eine Weile gedauert, bis wir diesen gefunden haben, wir mussten uns mit schlechtem lettisch durchfragen, aber wir haben es geschafft. Der Markt war riesig, aber wir wurden ganz schön viel angestarrt. Woran das lag... keine Ahnung. Wir scheinen dann irgendwie doch anders anzusehen und es scheint, als wäre es hier unnormal, dass Frauen Rucksäcke tragen. Naja. Auf dem Markt gab es alles: Fleisch, Gemüse, Obst, Blumen, Klamotten.... Wir sind aber nicht lange geblieben, weil es uns ein wenig unheimlich dort war. Eine seltsame Atmosphäre.

 imageHeute waren wir das erste Mal in der Einrichtung und es war so super toll. Wir wurden total herzlich empfangen, wie Könige. Ein Dolmetscher war dabei, der laut seiner Aussage, schlecht deutsch spricht, aber ich fande, er hat ziemlich gut deutsch gesprochen. Wir saßem am Tisch mit dem Direktor und stellvertrenden Menschen, die uns die Schule und das System dort vorgestellt haben. Das war wirklich überwältigend. Viele viele Schwerpunkte, Musik, Tanz, künstlerische Gestaltung, Handwerken und und und. Und diese Schwerpunkte waren ebenfalls nochmal unterteilt.

Nach der Vorstellung wurden wir durch den Schülerpalast geführt, etwas komisch zu Beginn, weil die Kinder immer etwas seltsam geguckt haben. Aber es war ganz klasse. Viele viele Angebote für Kinder und Jugendliche, alles sehr herzlich. Die Letten sind ganz schön künstlerisch und musikalisch begabt, wahnsinn, was wir dort an Bildern und anderen schönen Dingen gesehen haben.

Heute war ein toller, aber anstrengender Tag. Ganz viele Informationen erhalten und viel gesehen.

 

 

4.2.13 21:12

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen