Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

In Riga angekommen

Gestern sind wir in Riga gelandet. Wir sind wirklich nicht lange geflogen, eigentlich sollten wir um 21:30 Ortszeit landen, sinder aber dann doch schon 21:10 oder so gelandet. Wir wurden von zwei Damen abgeholt, eine junge Frau und ihre Mutter. Unsere Betreuerin ist leider krank, aber die beiden Frauen konnten zum Glück auch Deutsch.

Die Fahrt hier zu Wohnung war gut. Wir hatten einen gaaaanzen Bus für uns allein, echt supi! Als wir in unsere Straße reingefahren sind, waren wir erst etwas geschockt. Kaputte und alte Häuser, sowas ist unvorstellbar für Deutschland. Aber je mehr wir die Straße hochfuhren, desto besser wurden die Häuser. Unser Haus ist ok, 1905 erbaut, also demnach sehr alt. Wir haben einen Pförtner, der auf uns aufpasst, bzw. das Haus bewacht. So üblich oder weil es so gefährlich hier ist? Keine Ahnung! Der spricht auf jeden Fall nur russisch, na super!

Die Wohnung ist soweit ok. Haben sich Mühe gegeben, sehr bunt hier. Es gibt 1 Zimmer für sich alleine, dann gibt es 2 Durchgangszimmer. 2 Betten, der Rest sind Schlafsofas. Ich schlafe auf einem Schlafzimmer, hab das kleinste Zimmer, eins zur Straße (es ist recht laut) und einen Minikleiderschrank. Dafür habe ich einen Schreibtisch, das ist super. Ich bin ganz zufrieden eigentlich. Kein Vergleich zu Deutschland, aber man kann sich damit arrangieren. Ist auch sauber. Das Klo ist sehr klein und im Bad riecht es streng. Kommt wohl durch den Abfluss.

 

Heute waren wir einkaufen. Haben Essen zum Frühstück gekauft und halt zum Kochen. UND TRINKEN, denn gestern als wir spät kamen, gab es hier nichts zum Trinken und nichts zum Essen, das war echt bescheiden. Die Preise sind hier ok, denke so wie in Deutschland. Der Gouda schmeckt merkwürdiig... aber essbar.

 

Mir geht es also gut. Heute Abend gehen wir zum "Italiener" essen, mal gucken, wie es da so wird! 

 

 Hier noch ein paar Fotos (ich hoffe die sind sichtbar):

Die Küche

 image

 

 

 Mein Zimmer

 image

 

 image

 

Klo und Bad

image

 

 image

 

2.2.13 16:35

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen